Direkt zum Inhalt Direkt zur ersten Navigationebene Direkt zur zweiten Navigationebene
TitelbildTitelbildTitelbildTitelbildTitelbildTitelbildTitelbildTitelbild
 
Mitarbeiterinterview

Mitarbeiterinterview mit der neuen Mitarbeiterin Tabea L.

Wie bist Du mit Deiner Einarbeitung zufrieden?

Ich habe im Dezember in der Neuro angefangen und wurde von Anfang an sehr gut begleitet. Mir stand immer jemand zur Seite während der ersten Wochen, sodass ich mich schnell zu Recht gefunden habe.

Fandest Du das Konzept mit der Umsetzung authentisch?

Anhand der Checkliste war die Einarbeitung sehr strukturiert, alle Fragen wurden angesprochen, sodass auch Dinge, die nicht so häufig sind, besprochen oder gezeigt wurden.

Wie fandest Du den Info Tag?

Da konnte ich leider nicht teilnehmen, da ich im Nachtdienst eingearbeitet wurde.

Wie hat Dir die Info Mappe gefallen, Wünsche?

Sehr gut, hilfreich um sich Überblick zu verschaffen. Vorstellungen der Abteilungen finde ich gut, damit man einen ersten Einblick hat, was jede Abteilung so macht.

Fühltest Du dich gut aufgehoben mit den neuen KollegInnen?

Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit, Fragen konnten jederzeit gestellt werden. Ich wurde offen vom Team aufgenommen.

Wurden Abteilungen ausreichend vorgestellt?

Da die Einarbeitung in erster Linie auf Station stattfand, fehlt mir noch etwas der Einblick in die verschiedenen Therapien. Hier möchte ich gerne mal reinschnuppern.

Wie kommst Du mit dem neuen Dokumentationssystem klar?

Damit habe ich eigentlich kein Problem, nur manches ist sehr zeitaufwändig!

Wie kommst Du mit dem Schichtdienst/ Dienstplan zurecht?

Da ich drei Kinder habe, ist es für mich wichtig, gut planen zu können. Die Absprache mit der Stationsleitung klappt hier sehr gut. Auch wenn ich kurzfristig ein Problem hatte, konnte dies im Dienstplan berücksichtigt werden.

Herzlichen Dank für das Interview!

 
 
Direkt zum Seitenanfang Direkt zur ersten Navigationebene Direkt zur zweiten Navigationebene
 

BDH-Klinik Braunfels • Hubertusstraße 3–7 • 35619 Braunfels • Tel. 0 64 42 / 9 36 - 0 • E-Mail schreiben